Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

 /  / 

Haus der Geschichte Baden-Württemberg

Das Museum

Verwaltung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das Team des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg konzipiert die Dauer- und Wechselausstellungen im Stuttgarter Museum sowie an anderen Standorten. Darüber hinaus pflegen die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die umfangreiche Sammlung des Museums und sind als Experten für Landesgeschichte und Ausstellungsprojekte gefragt. Sie sind im Besucherdienst, im Technischen Dienst, in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Verwaltung des Hauses tätig. Leiter des Hauses der Geschichte ist seit 1989 Thomas Schnabel.

Kontakt zum Haus der Geschichte

Besucherdienst

Monika Chapman
Tel.: +49.711.212.39.89
Fax: +49.711.212.39.79
Mail: besucherdienst(at)hdgbw.de

Ausstellungskasse

Tel: +49.711.212.40.02

Sekretariat

Tel.: +49.711.212.39.50
Fax: +49.711.212.39.59
Mail: sekretariat(at)hdgbw.de