/  / 

Haus der Geschichte Baden-Württemberg

Haus der Geschichte

Veranstaltungen

Die Gier nach Perfektion

Livestream-Kurzführung

Donnerstag, 08.04.2021, um 19.00 Uhr

auf Instagram

Schön sein, Rekorde brechen, Leistung bringen – wir versuchen uns selbst immer weiter zu optimieren. Was sind wir dafür bereit zu tun? In der Kurzführung von Kuratorin Natalia Kot geht es um Geschichten, die zeigen, dass Gier auch ein Verlangen nach Anerkennung und Erfolg sein kann.

In der Reihe „10 Minuten Gier“ beleuchten Direktorin Prof. Dr. Paula Lutum-Lenger, Ausstellungsleiter Dr. Rainer Schimpf sowie die beiden Kurator*innen Natalia Kot und Dr. Sebastian Dörfler in den nächsten Wochen jeweils einen spannenden Aspekt von Gier.

Der Führung wird live auf unserem Instagram (@hdgbw) stattfinden. Sie können dabei auch aktiv Fragen stellen. Später wird die Führung dann als Video auf unserem Instagram-, Facebook- und Youtube-Kanal abrufbar sein.